Willkommen bei Cobraclub.at

Hallo Cobra-Fan, schön dass du uns gefunden hast.

Diese Seiten widmen wir unserer Leidenschaft, und zwar der AC Shelby Cobra. Obwohl es hier um Autos geht, erzählen wir dir trotzdem an erster Stelle etwas über einen Menschen. Warum? Ganz einfach: Erstens verdanken wir diesem Menschen unser absolutes Lieblingsauto und zweitens ist er ein großes Vorbild, denn:

Shelby steht immer wieder auf – Sei wie Shelby!

Vor ungefähr einem halben Jahrhundert wurde unser Traumauto von einem genialen Mann aus Texas zum Leben erweckt und wir sind täglich dankbar dafür. Dieser Mann war Carroll Shelby, der in den 50er Jahren ein Star in der damaligen Rennfahrerszene war. Als diese Karriere Anfang der 60er Jahre endete, war noch lange nicht Schluss.Ganz im Gegenteil: Carrolls Schaffen verlagerte sich in die Autoschmiede. Die beeindruckende Geschichte der Cobra begann. Bedenke dabei: Shelby wurde als krankes Kind geboren und hatte keinen einfachen Start ins Leben. Er war herzkrank. Aber er war auch eine absolute Kämpfernatur und so trotzte er der Krankheit immer und immer wieder. Seine Wille zum Sieg zeigte sich auch noch, als er nicht mehr selbst hinter dem Steuer saß. Als Ferrari die Rennstrecken dieser Welt eroberte, wollte Shelby besser sein und entwickelte, getrieben von diesem Ehrgeiz, die Shelby Cobra. Mehr dazu findest du auf der Seite „The Snake and the Stallion“.

Dieser Mann ist eine Legende bis in alle Ewigkeit!

Shelbys Vermächtnis: Der beste Rennwagen aller Zeiten!

Wer eine Cobra einmal gesehen hat, wird diese Erinnerung mit größter Wahrscheinlichkeit nie wieder los. Das Auto ist einfach nur genial und erobert die Herzen aller Rennfahrer im Sturm. Einmal die Beschleunigung dieses Rennwagens erleben und den kraftvollen Motor spüren, das ist ein Traum, den du vielleicht auch hast.

Wenn das so ist, bist du hier in allerbester Gesellschaft! Egal, ob du eine Cobra besitzt, dir überlegst, einen solchen Wagen zu kaufen, dich für Selbstbausätze interessierst oder dich einfach nur umsehen möchtest, du bist damit nicht allein.Wir alle sind fasziniert von den vielen PS, dem unverwechselbaren Design und den technischen Daten des Wagens und freuen uns immer über einen Austausch mit Gleichgesinnten. Wann und wo auch immer ein Treffen von Cobra-Freunden stattfindet, wir versuchen immer, dabei zu sein. Als echter Fan darf man keine Gelegenheit auslassen, eine Cobra live zu erleben. Wenn man bedenkt, dass vielleicht Carroll Shelby höchstpersönlich dieses Fahrzeug berührt hat, spürt man die ganze Nostalgie und eine ordentliche Portion Respekt!

Was wir über die faszinierendste aller Automarken wissen, teilen wir mit dir auf unserer Homepage. Hier findest du Informationen über die Geschichte und die Produktion der Shelby Cobra und erfährst etwas über verschiedene Modelle. Wir hoffen, es gefällt dir.